Zertifikate-Sparen

Presseinformation - Raiffeisen Centrobank bringt neue Generation des Geld Anlegens auf den Markt

• Monatlich ab 100 Euro möglich
  • Einfach, bequem und unkompliziert
  • Bei Raiffeisen jetzt in fünf Bundesländern

Wien – Die Raiffeisen Centrobank (RCB) bietet als erster Zertifikate-Emittent in Europa ein völlig neues Angebot für all jene, die in kleinen oder größeren Schritten Vermögen aufbauen möchten. Ab 100 Euro im Monat können Anleger:innen mit Zertifikate-Sparen regelmäßig Beträge investieren. Anders als bei anderen Veranlagungsformen in Aktienmärkten, ist Zertifikate-Sparen auf Aktienindizes mit einem Sicherheitspuffer ausgestattet. Dieser sorgt dafür, dass man auch bei fallenden oder sich seitwärtsbewegenden Kursen ruhig schlafen und sein Erspartes arbeiten lassen kann.

Vermögensaufbau leicht gemacht

Wer Geld mittels Zertifikate-Sparen veranlagen möchte, benötigt zunächst ein Wertpapierdepot bei einer Bank (auch Online- bzw. Direktbank). Wer ein solches eröffnet hat, wählt den Aktienindex, in welchen über das Zertifikate-Sparen investiert werden soll und legt den Starttermin sowie die monatliche Ansparsumme fest. Natürlich kann die monatliche Ansparsumme jederzeit angepasst werden. Durch das definierte Auszahlungsprofil ist klar, wie viel das Investment aktuell wert ist. Volle Flexibilität gibt es auch bei der Dauer der Veranlagung.

„Zertifikate-Sparen eignet sich für all jene, die mittel- bis langfristig über Aktienmärkte Vermögen aufbauen möchten, mit dem Vorteil, den nur Zertifikate bringen, nämlich einen echten Sicherheitspuffer eingebaut zu haben. Damit starten wir in eine völlig neue Ära des Geld Anlegens für alle Generationen. Egal ob Großeltern für Enkel, Eltern für ihre Kinder oder junge Erwachsene für ihre eigene Zukunft – mit dem Zertifikate-Sparen kann man an den Entwicklungen der Aktienmärkte partizipieren und so schöne Renditen erzielen und ist dabei gleichzeitig bis zu einem gewissen Grad gegen unvorteilhafte Kursentwicklungen abgesichert“, erklärt Heike Arbter, Mitglied des Vorstands der RCB.

Beim Zertifikate-Sparen investieren Anleger:innen in die „Bonus Unlimited“ Serie der Raiffeisen Centrobank. Das bedeutet: Keine Ertragsobergrenze und Absicherung.

Seit 4. Juli 2022 ist Zertifikate-Sparen nicht nur bei Raiffeisen in Tirol, Burgenland und Oberösterreich möglich sondern jetzt neu auch in Niederösterreich und Wien. Neugierig geworden? Hier geht’s zum vollständigen Produktportrait: www.rcb.at/zertifikatesparen

Ein Zertifikat ist kein Sparbuch und unterliegt nicht der Einlagensicherung. Bitte beachten Sie das Emittentenrisiko sowie das Risiko der Gläubigerbeteiligung („Bail-in“). Detaillierte Informationen finden Sie unter: www.rcb.at/basag. In diesen Fällen kann es zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen.

Produktporträt: Zertifikate-Sparen

Auf zwei Seiten zeigen wir die Fakten zum Zertifikate-Sparen als PDF.

PDF-Download

Über Uns | raiffeisenzertifikate.at
Einfache Veranlagung für alle – das ist unser Motto bei Raiffeisen ZertifikateWir sind der führende und vielfach ausgezeichnete österreichische Anbieter, der mit seinen Zertifikaten seit mehr als 20 Jahren in der DACH-Region genauso wie in vielen Märkten Zentral- und Osteuropas zu Hause ist. Mit mehr als 5.000 Anlage- und Hebelprodukten bieten wir eine interessante und umfassende Produktpalette.

Einfach kompetent und schnell Marktentwicklungen für unsere Kund:innen handelbar zu machen, dafür stehen wir bei Raiffeisen Zertifikate. Egal ob auf Aktien, Aktien-Indizes, Rohstoffe oder Themen basierend – bei Raiffeisen finden Sie eine Zertifikate-Lösung, die zu Ihnen passt. Seit 2007 sind wir Österreichs ausgezeichneter Zertifikate-Anbieter #1, seit über 15 Jahren setzen wir auch auf nachhaltige Geldanlage und zählen damit zu den Pionieren, wenn es um verantwortungsvolles Investieren geht.

Einfach erreichbar und bei Fragen persönlich zur Stelle: Das sind die Expert:innen von Raiffeisen Zertifikate. Denn wir legen großen Wert darauf, als Ansprechpartner:innen direkt da zu sein, wenn Sie uns brauchen.

Raiffeisen Zertifikate ist eine Marke der Raiffeisen Bank International AG

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Andrea Pelinka-Kinz
+43-1-71 707-8787