Investorenkonferenz Zürs verzeichnet Rekordbeteiligung

Traditionsveranstaltung der Raiffeisen Centrobank mit erweitertem Fokus

Zürs, 11. April 2012 - Gestern Nachmittag begann in Zürs am Arlberg die traditionelle Investorenkonferenz der Raiffeisen Centrobank, zu der sich auch heuer wieder unzählige Spitzenvertreter börsennotierter Unternehmen und Top-Fondsmanager einfanden. Sowohl nach Marktkapitalisierung als auch nach verwaltetem Fondsvolumen ist die Veranstaltung noch größer als in den Vorjahren. Zusammengerechnet verwalten die anwesenden Fondsmanager ein Rekordvolumen von EUR 300 Milliarden.

Die Investorenkonferenz präsentiert sich in diesem Jahr so international wie noch nie: Neben den Fixstartern aus Österreich sind diesmal noch mehr Teilnehmer aus Zentral- und Osteuropa vertreten, wobei der Schwerpunkt diesmal auf Polen und Russland liegt. Vertreter von beinahe der Hälfte des polnischen Börsenindex WIG-20 sind angereist. Darüber hinaus nehmen sieben führende russische sowie international gehandelte Unternehmen aus den anderen CEE-Ländern teil.

Die Investorenkonferenz Zürs findet heuer bereits zum 11. Mal statt, zählt mittlerweile zu den wichtigsten Terminen für den österreichischen Kapitalmarkt und profiliert sich zunehmend als Treffpunkt für das Aktiengeschäft in Zentral- und Osteuropa. Während der drei Konferenztage werden sich im Hotel Zürserhof 68 Unternehmen präsentieren sowie knapp 1.000 Gruppen- und Einzelgespräche zwischen Unternehmen und Investoren stattfinden. Mehr als 120 Investoren nehmen an der Veranstaltung teil.

andrea.pelinka-kinz(at)rcb.at
www.rcb.at