Premiere an der Bukarester Börse: RCB listet erstmals Optionsscheine

Bukarest/Wien –

• Komplett neue Produktkategorie an Bukarester Börse gelistet
  • 30 Optionsscheine auf rumänische Aktien, internationale Indizes und Rohstoffe
  • Völlig neue Möglichkeiten für rumänische Investoren in steigenden und fallenden Märkten

Raiffeisen Centrobank (RCB) bestätigt einmal mehr auch ihr Commitment zum rumänischen Markt und weitet ihre Produktpalette an der Bukarester Börse (BVB) aus. Heute wurden 30 neue Optionsscheine gemeinsam mit dem Vertriebspartner Raiffeisen Bank Rumänien an der BVB gelistet. Damit wird institutionellen wie auch privaten Investoren eine umfassende Investmentlösung für alle Marktphasen angeboten.

Gelegenheit für risikofreudige Investoren

Mit den Optionsscheinen wird Investoren die Möglichkeit geboten, in rumänische Aktien, internationale Indizes oder Rohstoffe wie etwa Gold zu investieren. „Es wird erstmals möglich sein, mit Hebel in lokale rumänische Basiswerte zu investieren. Damit können Investoren sowohl in steigenden als auch fallenden Märkten profitieren. Darüber hinaus können sich Investoren erstmals auch gegen fallende Kurse lokaler Aktien absichern“, erläutert Heike Arbter, Managing Director und Head of Structured Products, bei der RCB. Die angebotenen Produkte werden in der rumänischen Landeswährung RON angeboten.

Sekundärmarkt bereitgestellt

Als führender Market Maker kann die RCB einen umfangreichen Track Record für die laufende Quotierung ihrer Produkte vorweisen. Das bedeutet, dass die Optionsscheine jederzeit handelbar sind. Dieses Service bietet einen wesentlichen Mehrwert für Investoren. „Wir sehen unsere lokale und nachhaltige Market Maker-Funktion als Service für BVB und Investoren. Darüber hinaus sehen wir das Market Making als integralen Bestandteil unseres gesamten Produktangebotes“, erläutert Arbter.

Innovationsführer und Pionier

Mit derzeit mehr als 4.000 Zertifikaten und Optionsscheinen auf österreichische, osteuropäische und ausgewählte internationale Aktien, Indizes und Rohstoffe bietet die Raiffeisen Centrobank eine umfassende und attraktive Produktpalette, wobei der Fokus klar auf Transparenz und Produktklarheit gerichtet ist. Die RCB leistet mit ihrer Expertise seit vielen Jahren Pionierarbeit für Zertifikate in Österreich, Polen, Rumänien, Ungarn, Tschechien sowie der Slowakei. Ihre Produkte sind international gefragt, wobei der Fokus bei der Erweiterung der Produktpalette klar auf aktuelle Markttrends gerichtet ist. Derzeit sind RCB Produkte an 7 Börsen und über knapp 20 Online Broker handelbar.

Weiterführende Produktinformationen finden Sie auf www.bvb.ro oder www.rcb.at.

Für weiterführende Informationen kontaktieren Sie bitte:
Mail: pelinka-kinz(at)rcb.at
Tel.: + 43 (0) 1 51520-614

Die Raiffeisen Centrobank AG (RCB) ist ein führender österreichischer Aktien- und Zertifikatespezialist mit starkem regionalem Fokus auf Zentral- und Osteuropa. Als Komplettanbieter von Zertifikaten bietet die Bank rund 4.000 Produkte für jede Marktlage und jeden Anlagehorizont an. Das Coverage-Universum des Company Research umfasst ca. 130 österreichische und internationale Titel. Die Raiffeisen Centrobank AG ist eine Tochter der Raiffeisen Bank International AG.