RAIFFEISEN CENTROBANK FUNGIERT ALS FINANCIAL ADVISOR FÜR EQT PARTNERS BEI DER ÜBERNAHME DES GRÖßTEN UNABHÄNGIGEN IT PROCESS AUTOMATION SOFTWARE HERSTELLERS UC4

• EQT VI übernimmt 100 % von UC4 Software GmbH (UC4), des größten unabhängigen IT Process Automation Software Herstellers weltweit, von Carlyle Europe Technology Partners und dem Unternehmensgründer Franz Beranek
  • Gesamttransaktionsvolumen von EUR 220 Millionen

Die Raiffeisen Centrobank (RCB) berät gemeinsam mit ihrem Partner Lazard & Co als Financial Advisor die EQT VI bei der Übernahme der in Österreich ansässigen UC4 von Carlyle Europe Technology Partners und dem Unternehmensgründer Franz Beranek. Das Transaktionsvolumen beträgt EUR 220 Millionen.

„Diese Transaktion beweist einmal mehr unsere Sektorexpertise und unterstreicht die führende Rolle als M&A Berater in Österreich sowie Zentral- und Osteuropa," führt der zuständige Managing Director der Raiffeisen Centrobank, Henning von Stechow, aus.

Gegründet 1985, hat sich UC4 eine starke und loyale Basis von mehr als 2.050 erstklassigen Unternehmenskunden erarbeitet und konnte im abgelaufenen Fiskaljahr, welches im April 2012 endete, Erträge in der Höhe von EUR 62 Millionen erwirtschaften. Das Unternehmen hat seinen Firmensitz in Wolfsgraben bei Wien sowie in Bellevue, USA.

Die Übernahme wird von den relevanten Behörden geprüft und sollte im vierten Quartal 2012 abgeschlossen werden können.

Über die Raiffeisen Centrobank

Die Raiffeisen Centrobank ist eine führende österreichische Investmentbank, welche das volle Spektrum an Dienstleistungen und Produkten rund um Aktien, Derivate und Eigenkapitalmarkttransaktionen abdeckt, sowohl in- als auch außerhalb der Börsen. Unterstützt durch ihr Raiffeisen Investment Netzwerk, bietet die Bank ECM und M&A Beratungsservice in mehr als zehn Ländern in CEE sowie der Türkei an. Unter Berücksichtigung ihrer Kernmärkte, ist die Raiffeisen Centrobank bestrebt, ihre Aktivitäten in dieser Region kontinuierlich auszubauen. Darüber hinaus bietet die Bank ein exklusives, individuelles Private Banking an.

Kontakt:
E: pelinka-kinz(at)rcb.at