Raiffeisen Vermögensberatertagung 2023

Raiffeisen Vermögensberatertagung 2023

Rückblick

Am 19. und 20. April 2023 fand zum Thema "ILLUSION SICHERHEIT – Mit Risiken umgehen lernen" die Vermögensberatertagung von RBI, RCM und Raiffeisen Zertifikate für Beraterinnen und Berater des Österreichischen Raiffeisen Sektors statt.

 

Heike Arbter, Raiffeisen Zertifikate:

"Unsere gemeinsam mit RCM veranstaltete Vermögensberatertagung gibt uns nicht nur die Chance, spannende Investmenthemen und aktuelle Produkthighlights zu präsentieren, sondern auch das direkte Feedback von Top-Beraterinnen und Beratern aus ganz Österreich einzuholen. Für eine erfolgreiche Kooperation ist dieser gegenseitige Austausch besonders wertvoll."

Christine Karlik, Raiffeisenbank Korneuburg:

"Die Vermögensberatertagung ist für mich jedes Jahr ein Highlight und bietet neben der Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen aus ganz Österreich Top-Vorträge, aus denen ich konkrete Inputs für meine Beratungsgespräche ableiten kann."

  

Josef Weinzerl, Raiffeisenbank Mittleres Mostviertel:

"Aktuell punkten Kapitalschutz- und Bonus-Zertifikate mit aktienähnlichen Renditechancen bei deutlich weniger Risiko. Daher sind sie für mich ein fixer Bestandteil in meinen Beratungsgesprächen."

  

Stanislaus Pfister, Raiffeisenbank Tux:

"An der Vermögensberatertagung schätze ich die Vorträge mit sehr kompetenten Referenten sowie Round-Tables mit spannenden, in die Tiefe gehenden Themen. Andererseits natürlich die Gelegenheit zum Austausch mit Kollegen und Kolleginnen von anderen Raiffeisenbanken und den Produktspezialisten. Insgesamt ein sehr gelungenes Format.

Bei mir stehen Kapitalschutz-Zertifikate aktuell im Fokus, da sie das Sicherheitsbedürfnis vieler Kundinnen und Kunden abdecken. Und auch der Sekundärmarkt bietet momentan interessante Einstiegschancen. Die Konditionen sind sehr attraktiv bei überschaubaren Restlaufzeiten, fixer Rendite und Auszahlungsprofilen, die noch intakt sind."

  

Franz Rauchenberger, Raiffeisenbank Weiz-Anger:

"Ich bin seit Jahren gerne ein Teilnehmer an der Vermögensberatertagung und konnte heuer meine persönlichen Erfahrungen und guten Vertriebserfolge im Zertifikatebereich an einem Round-Table an die Kollegen und Kolleginnen weitergeben.

Bonus&Sicherheit-Zertifikate sind meine Favoriten, weil sie ein sehr ausgewogenes Ertrags/-Risikoverhältnis haben, obwohl ich auch gerne Kapitalschutz-Zertifikate anbiete."

  

Rainer Jankovits, Raiffeisenbezirksbank Oberwart:

"Hauptaugenmerk liegt auf dem persönlichen Kontakt mit den Kolleginnen und Kollegen aus ganz Österreich. Vor allem schätze ich den Erfahrungsaustausch im Round-Table Format.

Für mich punktet die Bonus&Sicherheit-Serie mit überschaubarer Laufzeit, großzügigem Sicherheitspuffer und sehr guter Ertragschance – vor allem für meine Wertpaper-Kunden und Kundinnen, die schon Erfahrungen mit dieser Produktserie gemacht haben."

 
           Fotos: © Klaus Bauer, kbphotography.at
 
 


Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter +431 71707 5454 und info(at)raiffeisenzertifikate.at zur Verfügung.

Das Raiffeisen Zertifikate Team 

Kontakt
Raiffeisen Zertifikate Team
T: +431717075454
E: info(at)raiffeisenzertifikate.at