Heike Arbter (RCB) erneut zur Vorstandsvorsitzenden des ZFA bestellt

Als Vertreterin der Raiffeisen Centrobank wurde Heike Arbter im Rahmen der Vorstandswahl des Zertifikate Forum Austria (ZFA) am 17. Januar 2012 nach 2009 bereits zum zweiten Mal für eine weitere Amtsperiode von zwei Jahren zur Vorsitzenden bestellt.

Sie unterstreicht damit einmal mehr auch die führende Rolle der Raiffeisen Centrobank im Hinblick auf Innovationskraft, Pioniergeist und Financial Education am österreichischen Zertifikatemarkt. Neben der Raiffeisen Centrobank sind die Volksbank, Erste Bank, Bank Austria und Royal Bank of Scotland Mitglieder des Forums. Weiters unterstützen die Börse Stuttgart, die Scoach Europa, die Wiener Börse und – seit September 2011 – der Online-Broker brokerjet sowie das deutsche Finanzportal OnVista das ZFA als fördernde Mitglieder. Ziel ist die Entwicklung und Förderung des Zertifikatemarktes in Österreich.

Der heimische Zertifikatemarkt konnte in den Krisenjahren an Volumen zulegen, musste allerdings zuletzt leichte Rückflüsse hinnehmen. „Dem aktuellen Marktumfeld entsprechend werden wir auch im Jahr 2012 den Schwerpunkt unserer Tätigkeit auf die Entwicklung von Rahmenbedingungen und Maßnahmen für eine umfassende Aufklärung und Information zum Thema Zertifikate legen“, äußerte sich Arbter.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Andrea Pelinka-Kinz (+431 515 20 614, andrea.pelinka-kinz(at)rcb.at)
www.rcb.at