Michael Spiss als Börsenrat in Stuttgart bestätigt

Für eine weitere Funktionsperiode wurde Michael Spiss, Mitglied des Vorstandes der Raiffeisen Centrobank, in den Börsenrat der Baden-Württembergischen Wertpapierbörse gewählt.

Er bleibt damit dem 24-köpfigen Expertengremium, welchem er als einziger Österreicher angehört, für weitere drei Jahre erhalten. Die Börse Stuttgart, die mit ihrem Handelssegment Euwax den größten deutschen Markt für Strukturierte Produkte (Zertifikate, Optionsscheine) betreibt, zählt für die Raiffeisen Centrobank zu den wichtigsten Handelsplätzen.

Unter dem ausgewiesenen Wertpapierspezialisten Michael Spiss hat sich die Raiffeisen Centrobank in den vergangenen 10 Jahren zum größten Emittenten von Strukturierten Produkten in Österreich sowie zu einem der führenden Zertifikate-Anbieter für Zentral- und Osteuropa entwickelt. Auch am deutschen Markt erfreuen sich die Papiere aus dem Hause Raiffeisen Centrobank großer Beliebtheit, weshalb auch künftig ein Ausbau des Zertifikateangebotes an der Börse Stuttgart geplant ist.

Über die Raiffeisen Centrobank

Die Raiffeisen Centrobank, das Equity Haus des Raiffeisen Bank International-Konzerns, ist eine führende österreichische Investmentbank, die das gesamte Spektrum der Dienstleistungen und Produkte rund um Aktien, Derivate und Eigenkapitaltransaktionen in- und außerhalb der Börse abdeckt. Entsprechend dem Fokus auf die Märkte in Zentral- und Osteuropa, baut die Raiffeisen Centrobank ihre Aktivitäten in dieser Region stetig aus. Darüber hinaus bietet die Spezialbank ein exklusives, individuelles Private Banking an.

E-mail: pelinka-kinz(at)rcb.at
tel: + 43 (0) 1515 20 - 614