RAIFFEISEN CENTROBANK AVANCIERT ZUM BEDEUTENDEN MARKET MAKER AN DER WARSCHAUER BÖRSE

Die österreichische Investmentbank gewinnt den begehrten SuperAnimator Titel

(Wien/Warschau) - Die Raiffeisen Centrobank (RCB) unterstreicht abermals ihre starke Präsenz in Polen und holt sich den SuperAnimator Titel der Warsaw Stock Exchange (WSE). Nachdem die RCB erst kürzlich positives Echo für das Listing von 117 ihrer strukturierten Produkte an der WSE erhielt, bedeutet der Titel des SuperAnimator einen weiteren bedeutenden Schritt für die Ausweitung der Präsenz der österreichischen Investmentbank. Der Titel unterstreicht die Strategie der Bank, ihre führende Rolle, vor allem im Hinblick auf die Bereitstellung von Liquidität für polnische Aktien, Derivate sowie strukturierte Produkte des Warschauer Blue-Chips Index WIG20, weiterhin auszubauen.

DIE RAIFFEISEN CENTROBANK ALS FÜHRENDER MARKET MAKER AN DER WSE

Nach 2010 beteiligte sich die Raiffeisen Centrobank heuer bereits zum zweiten Mal an der Ausschreibung der WSE für Market Maker. Trotz reger internationaler Beteiligung konnte die RCB mit ihren attraktiven Konditionen betreffend "tight spread" und "large size" punkten und holte sich damit viermal den ersten, einmal den zweiten und zweimal den dritten Platz. Die österreichische Investmentbank baut somit ihr Commitment als Market Maker an der WSE weiterhin entscheidend aus. Als SuperAnimator wird die Investmentbank künftig dafür verantwortlich zeichnen, für 7 polnische Blue-Chips des WIG20 permanent liquiden Sekundärmarkt zur Verfügung zu stellen:

1. Platz
KGHM
PKO BP
PZU
PKN ORLEN

2. Platz
TP SA

3. Platz
PEKAO
PGE

RCB-FOKUS POLEN

Die Raiffeisen Centrobank räumt den Märkten der CEE-Region, insbesondere Polen, höchste Priorität ein. Die RCB zielt darauf ab, ihrem Mitbewerb voraus zu sein und letztendlich ihre führende Position im Market Making für den polnischen Markt auszuweiten.

Ihre langjährige Erfahrung und umfassende Kompetenz als Innovationsführerin, Emittentin und Market Maker konnte die Raiffeisen Centrobank schon bisher äußerst erfolgreich an der WSE einbringen. Die jüngsten Erfolge – das Listing von 117 neuen Produkten sowie durch die siegreiche Ausschreibungsteilnahme – bestätigen den Weg der RCB.

Über die Raiffeisen Centrobank

Die Raiffeisen Centrobank, das Equity-Haus des Raiffeisen Bank International-Konzerns, ist eine führende österreichische Investmentbank, die das gesamte Spektrum der Dienstleistungen und Produkte rund um Aktien, Derivate und Eigenkapitaltransaktionen in- und außerhalb der Börse abdeckt. Durch ihre 100%ige Tochter Raiffeisen Investment AG bietet sie hochkarätige M&A Beratung an. Entsprechend dem Fokus auf die Märkte in Zentral- und Osteuropa, baut die Raiffeisen Centrobank ihre Aktivitäten in dieser Region stetig aus. Darüber hinaus bietet die Spezialbank ein exklusives, individuelles Private Banking an.

Stefan Neubauer
E-Mail: stefan.neubauer(at)rcb.at