Raiffeisen Centrobank berät BAWAG P.S.K. Leasing beim Verkauf des gesamten Fuhrparkmanagements

Wien – Die Raiffeisen Centrobank (RCB) hat den Verkauf der BAWAG P.S.K. Fuhrparkleasing GmbH an das weltweit führende Flotten- und Fahrzeugmanagementunternehmen LeasePlan Corporation N.V. abgeschlossen. Für die RCB, die in dieser Transaktion verkaufsseitig beraten hat, ist es nach dem Verkauf der polnischen Leasing Tochter bereits das zweite erfolgreich abgeschlossene Beratungsmandat der BAWAG P.S.K. Gruppe in diesem Jahr.

„Die Unterstützung der BAWAG P.S.K. Gruppe bei der Optimierung ihres Geschäftsportfolios war für uns bisher eines der bedeutendsten Mandate in Österreich in diesem Jahr. Der heimische Markt insgesamt wird jedoch wieder zunehmend interessanter für internationale Investoren, weshalb wir zuversichtlich sind, bis zum Jahresende  noch weitere österreichische M&A-Transaktionen aus unterschiedlichen Branchen zu sehen“, erklärt Henning von Stechow, Head of M&A bei der RCB.

Die BAWAG P.S.K. Fuhrparkleasing GmbH, eine 100%ige Tochtergesellschaft der BAWAG P.S.K. Leasing, betreute  rund 6.500 PKWs, deren Management nun vollständig von der LeasePlan Corporation N.V. übernommen worden ist.

LeasePlan Corporation N.V. ist weltweit Marktführer im Flotten- und Fahrzeugmanagement. LeasePlan managt rund 1,3 Mio. Fahrzeuge und ist mit Niederlassungen in 31 Ländern und weltweit geografischer Präsenz Global Player.

Über die Raiffeisen Centrobank

Die Raiffeisen Centrobank AG ist eine führende österreichische Investmentbank. Gemeinsam mit der Raiffeisen Investment ist sie führender Mergers & Acquisitions (M&A) Berater in Zentral- und Osteuropa und der Türkei. Die Kerngeschäftsfelder sind neben Mergers & Acquisitions (M&A), Equity Capital Markets (ECM), Privatisierungen sowie strukturierte Transaktionen, Private Placements und Merchant Banking. Dabei wird die hochkarätige Branchenexpertise der Raiffeisen Centrobank (Consumer Goods, Agro & Retail, Energy/Utilities, Financial Sponsors, Financial Institutions, Industrials, Life Sciences, Telecoms Media Technology) mit dem lokalen Know-how des Raiffeisen Investment Netzwerks in mehr als 15 Ländern verknüpft. Die Raiffeisen Centrobank AG ist eine 100%ige Tochter der Raiffeisen Bank International AG.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Henning von Stechow
Tel.: + 43 (0) 1 515 20-760