Raiffeisen Centrobank für Produkt-Innovation am rumänischen Kapitalmarkt ausgezeichnet

Wien/Bukarest –

Die Raiffeisen Centrobank AG (RCB) wurde anlässlich der jährlich stattfindenden Capital Markets Award-Verleihung der Bucharest Stock Exchange (BVB) vorgestern Abend in den Bukarester Fratelli Studios als „Innovativster Produktanbieter“ am rumänischen Kapitalmarkt ausgezeichnet. Grund für die Verleihung war das erstmalige Listing von Optionsscheinen an der BVB, das die RCB in Kooperation mit der lokalen Raiffeisenbank Rumänien im März 2016 erfolgreich durchführte. Damit wurde es rumänischen Investoren erstmals möglich, mit Hebel in lokale rumänische Basiswerte zu investieren und sowohl von steigenden als auch fallenden Märkten zu profitieren. Darüber hinaus wurde durch das Listing der 30 RCB Optionsscheine erstmals die Absicherung gegen fallende Kurse lokaler Aktien am rumänischen Kapitalmarkt ermöglicht.

„Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung, zeigt sie doch, wie sehr unser Produkt-Know-how vor Ort geschätzt wird. Unser Commitment zum rumänischen Markt wird dadurch sicherlich noch weiter gestärkt“, resümiert RCB CEO Wilhelm Celeda.

Die Verleihung fand im Rahmen der feierlichen Eröffnung des Börsenjahres 2017 statt. Mit der Vergabe der Awards ehrt die BVB alljährlich das Engagement jener Börsenteilnehmer, die im vergangenen Jahr den größten Beitrag zur Entwicklung des rumänischen Kapitalmarktes beigetragen haben. Für die RCB war das bereits die dritte internationale Auszeichnung in Serie im noch jungen Jahr 2017.

Für weiterführende Informationen kontaktieren Sie bitte:

E-Mail: pelinka-kinz(at)rcb.at
Tel.: + 43 (0) 1 51520-614

Fotocredit: Raiffeisen Centrobank (RCB)

Die Raiffeisen Centrobank AG (RCB) ist das Kompetenzzentrum für Aktien- und Zertifikate in Österreich mit starkem regionalem Fokus auf Zentral- und Osteuropa. Als Komplettanbieter von Zertifikaten bietet die Bank über 8.200 Produkte für jede Marktlage und jeden Anlagehorizont an. Das Coverage-Universum des RCB Company Research umfasst ca. 130 österreichische und internationale Titel. Die Raiffeisen Centrobank AG ist eine 100%ige Tochter der Raiffeisen Bank International AG.