Raiffeisen Centrobank verdoppelt Produktangebot

Wien –

Die Raiffeisen Centrobank AG (RCB) konnte in den vergangenen Wochen ihre Produktpalette an Zertifikaten beinahe verdoppeln und bietet aktuell mehr als 8.000 Produkte basierend auf Aktien, Aktienindizes und Rohstoffe an. Der Großteil dieses Produkt-Zuwachses ist auf die bisher größte Emission der RCB überhaupt zurückzuführen: Im Januar wurden innerhalb einer Woche knapp 3.000 Produkte an den Börsen Wien, Frankfurt, Stuttgart und Warschau emittiert.

Die RCB unterstreicht damit ihre Nummer 1 Position als heimischer Zertifikate-Emittent eindrücklich: „Wie bei der Emission eines jeden einzelnen Produktes, geht es uns auch bei diesem Rekord-Listing primär darum, Marktchancen für den Anleger nutzbar zu machen. Die Anzahl der neu-emittierten Produkte spiegelt jedoch gleichzeitig den erfreulichen Trend wieder, dass immer mehr Anleger und Investoren die Attraktivität von Zertifikaten erkennen und sich dafür entscheiden, solche in ihren Portfolios zu halten“, erklärt Heike Arbter, Managing Director der RCB.

Emittiert wurden sowohl klassische und aufgrund ihrer interessanten Renditen sehr stark nachgefragte Teilschutzzertifikate als auch Hebelzertifikate. Letztere dienen vor allem erfahrenen Anlegern dazu, von einer starken Marktmeinung überproportional zu profitieren bzw. bestehende Aktienpositionen abzusichern. Als Basiswerte wurden zum Großteil Aktien des führenden deutschen Aktien-Index DAX sowie ATX-Einzeltitel herangezogen.

Für weiterführende Informationen kontaktieren Sie bitte:

E-Mail: pelinka-kinz(at)rcb.at
Tel.: + 43 (0) 1 51520-614

Fotocredit: Raiffeisen Centrobank (RCB)

Die Raiffeisen Centrobank AG (RCB) ist das Kompetenzzentrum für Aktien- und Zertifikate in Österreich mit starkem regionalem Fokus auf Zentral- und Osteuropa. Als Komplettanbieter von Zertifikaten bietet die Bank über 8.200 Produkte für jede Marktlage und jeden Anlagehorizont an. Das Coverage-Universum des RCB Company Research umfasst ca. 130 österreichische und internationale Titel. Die Raiffeisen Centrobank AG ist eine 100%ige Tochter der Raiffeisen Bank International AG.